16. April 2023 – Jazz-Frühstück mit der Band „The Brudy Ensemble“

Das Jazz-Frühstück hat Tradition in unserem Veranstaltungskalender und so bildet es auch 2023 den Auftakt unserer Eventreihe. Am 16. April 2023 begrüßen wir dazu die Band „The Brudy Ensemble“ im Kulturzentrum Meinersen. Das Frühstück gibt es dieses Jahr wieder altbewährt in Büfettform.

Nettes Beisammensein, schlemmen, plauschen und lauschen – das ist es, was das Jazz-Frühstück ausmacht. Mit „The Brudy Ensemble“ haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Band gefunden, die den Vormittag perfekt abrundet. Mit einer Mischung aus Western Swing, Straight Ahead Jazz und Ausflügen nach Hawaii begleiten sie das Frühstück im Kulturzentrum, ohne sich aufzudrängen. Virtuose Gitarrenparts wechseln sich dabei ab mit träumerisch schwebenden Slides der Steel Guitar. Als besonderes Highlight wird die Sängerin Corinna Fiedler gefeatured, die mit ihrer charismatischen Stimme weniger bekannte Perlen des Great American Songbooks zu neuem Leben erweckt.

Hier könnt ihr schonmal in eine Akustik-Version reinhören:

Das Frühstück wird dieses Mal ausgerichtet vom Café Elsbeth aus Hillerse. Anders als im vergangenen Jahr unter Coronabedingungen wird das Frühstück nun wieder in Büfettform präsentiert, sodass ganz nach Gusto zwischen verschiedenen Brötchen, Käse- und Wurstsorten, Marmeladen, Eierspezialitäten sowie Quark und Obst gewählt werden kann. Das Frühstück ist optional, nicht im Eintrittspreis enthalten und kostet 15 Euro inkl. einem Heißgetränk (Kaffee oder Tee).

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Vormittag und einen großartigen Auftakt in unser Veranstaltungsjahr 2023.

Tickets im Vorverkauf (sowohl für den Eintritt als auch für das Frühstück) gibt es bei Reservix und bei den bekannten Vorverkaufsstellen:

La Pralina in Meinersen (Schulstr. 2a, Tel: 05372 972279)
Mühlenbäckerei Grete in Hillerse (Hauptstr. 31, Tel: 05373 9240238)
Manus Schreiben & Schenken in Leiferde (Hauptstr. 1, Tel: 05373 981818)
Kulturverein Gifhorn e.V. in Gifhorn (Steinweg 3, Tel: 05371 813924)

Ort: Kulturzentrum Meinersen
Einlass: 10 Uhr