Dienstag, 7. September 2021
Heiße Kartoffeln: Frederic Hormuth

Die Heißen Kartoffeln sind 2021 erneut zu Gast im Kulturzentrum in Meinersen. In diesem Jahr präsentieren wir Ihnen Frederic Hormuth mit seinem Programm Bullshit ist kein Dünger. Als Kabarettist und Autor ist Hormuth bereits seit rund 20 Jahren auf deutschen Bühnen unterwegs und bringt die Realität satirisch und mit bissigen Pointen auf den Punkt.

Kabarett kann satirisch oder polemisch sein, gesellschaftskritisch oder auch komisch-unterhaltend – Frederic Hormuth vereint in seinem Programm Bullshit ist kein Dünger so ziemlich alles, was gutes Kabarett zu bieten hat und nimmt dieses Mal vor allem unseren hochtourigen Alltag auf die Schippe. Jeder von uns wird sich bei dem einen oder anderen Gag wohl selbst wiedererkennen und kopfnickend oder -schüttelnd zustimmen und in sich hinein schmunzeln. Der Bullshit – oder auch Mist – aus sozialen Medien, Fernsehen oder auch Radio dient Hormuth bei seinem neuesten Programm als Aufhänger.

Und davon gibt es mehr als genug. So trifft man bei Twitter auf Trump, im Radio auf Seitenbacher und im TV auf Heidi Klum, die leider kein Foto für dich hat. Hormuth stoppt das bekloppte Getriebe der Welt und beginnt auf der Bühne mit seinen satirischen Wartungsarbeiten, wobei es manchmal schwerfällt, überhaupt einen Anfang zu finden. Sehen Sie, liebes Publikum, diesen Kabarettauftritt im Rahmen der Heißen Kartoffeln als eine High-Energy-Auszeit, sodass Sie nach unzähligen Lachern und Einsichten danach wieder fit für den Wahnsinn außerhalb des Kulturzentrums sind.

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr