Freitag, 04.12.2020
Motte will „Meer“ – Kindertheater

Musiktheater mit dem Achja!-Theater

Empfohlen für Kinder von 3 – 11 Jahren.

Motte ist ratlos. Selbst an Weihnachten hat Papa keine Zeit für sie. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische – oh nein! Plastikflaschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr. Doch wer steckt hinter der Plastikflut? Motte beschließt, Papa zu helfen und den Übeltäter zu finden. Sie hofft, doch noch ein tolles Weihnachtsfest feiern zu können.?!
Auf ihrer Suche trifft sie den verrückten Professor Fantastico, der Kindern mit seiner Weihnachtswunsch-Maschine jeden Wunsch der Welt erfüllt. Ob er auch Motte weiterhelfen kann, erfahrt ihr in diesem Weihnachtsstück voller Musik, bunter Wünsche und wichtiger Botschaften von engagierten Schauspielern. Zum Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen!

Insgesamt scheint der alltägliche Gebrauch von Plastik dem Menschen und seinem Ökosystem ohne umweltverträgliche Entsorgungslösung also mehr zu schaden als er nützt. Müllvermeidung ist dabei ein bedeutsamer Beitrag zum Umweltschutz. „Motte will MEER!“ möchte den Kindern ein Bewusstsein geben für unbedachten Plastikkonsum, Möglichkeiten der Müllvermeidung und einen achtsamen Umgang mit der Natur.

Erarbeitet in Kooperation mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V..

Location: Kulturzentrum Meinersen
Tageskasse: € 8,00