Freitag, 10.07.2020
Poerty Slam im Kulturzentrum – Vorprogramm T.A.N.Z. Braunschweig – Leitung Sylvia Heyden

Moderation Dominik Bartels

Endlich kommt das weltweit erfolgreichste Literaturformat auf die Bühne des Rathausparks Meinersen. Für dieses Ereignis haben wir herausragende Vertreter der bundesdeutschen Poetry Slam-Szene eingeladen. Es haben sich Künstler angesagt, die bereits bei diversen Meisterschaften Erfolge gefeiert haben. Ohne Hilfsmittel, lediglich mit ihren eigenen Texten ausgestattet, müssen sie in jeweils 5 Minuten das Publikum in Meinersen überzeugen. Es wird emotional, humoristisch, tiefsinnig und auf jeden Fall sehr sprachgewaltig. Am Ende gibt es neben vielen Siegern nur einen Gewinner – das Publikum. Moderiert wird der Slam vom Urgestein Dominik Bartels.

Als Vorprogramm konnte der Kulturverein das Ensemble T.A.N.Z Braunschweig (Schule für Bühnentanz) gewinnen. Unter demTitel: „Dis-Tanz“ stellen die Tänzer*innen die Kunst der Tanzimprovisation vor. Erarbeitet und angeleitet durch die Schulleiterin, Pädagogin, Tänzerin und Choreografin Sylvia Heyden führen sie uns in die Welt der kreativen Bewegung zum Thema Abstand und … Nähe. Lisa Hauke, die ehemalige Stipendiatin des Künstlerhauses Meinersen, ist Mitglied des Ensembles. Da das Ensemble ohne Gage auftritt, bittet der Kulturverein um eine Spende für die Tänzer*innen. Eine Spendenbox wird an der Abendkasse aufgestellt.

Aufgrund der Coronabeschränkungen können derzeit nur kulturelle Open-Air Veranstaltungen durchgeführt werden.

Wegen der unsicheren Witterungslage hat der Kulturverein Meinersen e.V. den Poetry Slam kurzfristig vom Rathauspark in das Kulturzentrum Meinersen verlegt.

An den Veranstaltungszeiten ändert sich nichts, Beginn 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Tickets gibt es an der Abendkasse. Da die Abstandsregeln auch im Kulturzentrum eingehalten werden müssen, steht aber nur eine begrenzte Anzahl von Tickets zur Verfügung.

Mund- und Nasenmasken sind mitzubringen, können aber voraussichtlich während der Vorstellung abgenommen werden.

Die genauen Regularien werden am Abend bekanntgegeben.

Ein Getränkeverkauf findet statt.

Der Kulturverein bedankt sich bei Gemeinde und Samtgemeinde Meinersen für die Unterstützung und unkonventionelle HilfeGetränke können erworben werden.

Tickets können im Vorverkauf bei „La Pralina“ in Meinersen und unter www.kulturverein-meinersen.reservix.de/events erworben werden. An der Abendkasse können, wenn noch vorhanden, ebenfalls wieder Tickets erworben werden.

Freikarten aller Art haben wieder ihre Gültigkeit. Um eine bessere Steuerung der Ticketverkäufe zu gewährleisten, bittet der Kulturverein alle Inhaber*innen von Freikarten sich vorher, unter brigitte.rodloff@kulturverein-meinersen.de, registrieren zu lassen.t

– Für alle Besucher*innen besteht eine Registrierungspflicht

– Die Daten müssen mindestens 3 Wochen vorgehalten, und auf Verlangen bei einer Coronainfektion

dem Gesundheitsamt übergeben werden. Sämtliche Daten werden nach 4 Wochen vernichtet