Freitag, 20. August 2021
2. Wunschkonzert: Big Daddy Wilson

Eine Melange aus Blues, Roots und Soul – das ist es, was Big Daddy Wilson gemeinsam mit seiner Band The Goosebumps Brothers auf der Bühne verkörpert. Den Blues zu fühlen, ist dabei das, was der amerikanische Singer-Songwriter erreichen möchte. Wie stark ihm das gelingt, davon kann sich jeder Bluesliebhaber am 20. August 2021 im Rathauspark in Meinersen überzeugen.

Geboren und aufgewachsen in North Carolina, war Big Daddy Wilson einst ein eher schüchterner Junge, der lediglich sonntags in der Kirche sang. Nachdem er die Schule bereits mit 16 Jahren verlassen hatte, ging er zur Armee und war wenig später in Deutschland stationiert. Hier übermannte ihn schnell das Heimweh, doch nach einigen Umwegen landete er erneut in Deutschland und lernte seine Frau kennen. Sie war der Grund für ihn, zu bleiben und ihr widmete er auch seinen ersten selbst geschriebenen Song. Damit war der Weg geebnet und er fand seinen Blues in Deutschland, der ihm eine große Karriere bescherte. Bereits 2018 feierte Big Daddy Wilson 25-jähriges Bühnenjubiläum und begeistert nach wie vor sein Publikum. Mit dem Herzen am rechten Fleck und der richtigen Mischung aus Blues und Soul in der Stimme singt er über Freude und Leid, das Leben und die Liebe. Auch Meinersen möchte er mit seiner Bühnenpräsenz überzeugen und wir freuen uns, Ihnen Big Daddy Wilson als 2. Wunschkonzert 2021 präsentieren zu dürfen. Um es mit seinen Worten auf den Punkt zu bringen: „Blues is a feeling, feel me!“

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr