Samstag, 10.10.2020
Jimmy Cornett And The Deadmen

Zweites Wunschkonzert

Freunde des Southern Blues Rock aufgepasst! Mit diesem zweiten Wunschkonzert wollen wir ein breites Publikum begeistern: Jimmy Cornett And The Deadmen kommen ins Kulturzentrum nach Meinersen. Jimmy Cornett hat sich als einer der aufstrebenden europäischen Blues-Rocker etabliert, der den Southern-Rock mit elektrischem Blues in einen brodelnden, neuen Sound verwandelt. Hunderte von Auftritten führten ihn von Europa, nach Kalifornien, Nevada und bis nach Uruguay, wo er rauchgefüllte Juke Joints und staubige Truck-Stops sowie Blues-Festivals und Biker-Events spielte. Und jetzt bei uns im Kultur-zentrum in Meinersen. Das neueste Studioalbum „Shut Up N Dance“ aus 2017 ließ die Fangemeinde um Jimmy Cornett wachsen. Die Aufnahmen bieten einen Mix aus Blues, Americana und Rock. Begleitet wird der Musiker von Frank Jägers kraftvollem Kontrabass und den eindrucksvollen Riffs des Gitarristen Dennis Adamus. Komplettiert werden Jimmy Cornett And The Deadmen von Schlagzeugerin Claudia Lippmann, die bekannt dafür ist, musikalische Feuer zu entzünden. Die Texte von Jimmy Cornett sind kontrastreich: Sie handeln von den Polen Gewalt und Zuneigung oder vermischen Bedrohung mit Zärtlichkeit. Freunde des Southern Blues Rock sagen Jimmy Cornett And The Deadmen eine große Karriere voraus. Die Band stehe kurz davor, ein neues Kapitel in der langen Historie des Blues-Rock zu schreiben und zeitlosen Geschichten von Liebe und Rache eine neue Währung zu verleihen.
Wir freuen uns auf ein rockiges kontrastreiches Konzert in Meinersen!

Catering SV MAP: Bratwurst & Steak
Location: Kulturzentrum Meinersen