Samstag, 15.09.2018:
Kabarett „HEISSE KARTOFFELN“

„HEISSE KARTOFFELN“
Hochkarätiges Kabarett in Meinersen.

Die amüsante, beliebte und erfolgreiche Veranstaltungsreihe der Kulturvereine im Landkreis Gifhorn „Heiße Kartoffeln“ wird auch 2018 fortgesetzt. Laut Planung erwarten wir am 15.09.18 voller Spannung Till Reiners mit seinem Programm „Auktion Mensch“ im Kulturzentrum Meinersen.

Till Reiners macht neues Kabarett. Er kommt ohne moralischen Zeigefinger und „Die da oben“-Attitüde aus und sucht das Politische im Privaten. Bevor er auf die Schuldigen zeigt, hält er einmal mehr inne. Lange genug um zu merken, dass man es oft selbst ist.

„Wenn die Welt doch so schlecht ist – warum funktioniert sie so gut?“ Till Reiners arbeitet sich an dieser Frage ab. Mit viel Haltung und Humor. Sein Programm widmet sich somit den zwei Säulen unserer Demokratie: nicht denken und nicht handeln. Wem da noch etwas fehlt, schenkt der Kapitalismus ein Handyfeuerzeug und Treuepunkte. „Die Frage ist dabei ja nicht: Wie schrecklich kann ich das finden? Sondern: Was macht daran eigentlich soviel Spaß, dass ich mitmache?“

Ein Abend über das Denken und warum das wenig mit Politik zu tun hat. Außerdem wird die Frage nach dem Sinn des Lebens beantwortet. Es ist Reich sein.

 

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Location: Kulturzentrum Meinersen

Probieren Sie auch die angebotenen leckeren Kartoffelgerichte!

Karten im VVK in der
Buchhandlung Könecke in Meinersen und beim
Kulturverein Gifhorn e.V., Steinweg 3, 38518 Gifhorn, Tel.: 0 53 71 / 81 39 24

www.kulturverein-gifhorn.de

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.

Kommentare sind geschlossen