Samstag, 18.04.2020: Meinersen muckt – Anmeldungen bis 15.03.2020

Bewerbungsbogen Meinersen Muckt 2020MEINERSEN MUCKT – Bandwettbewerb.
Regionale Künstler zeigen ihr Können auf der Bühne.
Achtung: Geld für die Bandkasse!

Die Premiere von „Meinersen muckt“ im Jahr 2017 kam so gut an, dass wir den Band-Wettbewerb erneut ausrichten, in diesem Jahr gemeinsam mit der Jugendpflege der Samtgemeinde Meinersen. Am Samstag 18.4.20, steht das Kulturzentrum Meinersen offen für junge Nachwuchsbands, Singer-Songwriter und Einzelinterpreten aus der Region. Sie können sich an diesem Tag einem breiten Publikum präsentieren und Bühnenerfahrung sammeln. Die MusikerInnen werden jeweils ein 10- bis 15-minütiges Programm gestalten. Eine Jury, bestehend aus zwei bis drei Musikexperten und vier weiteren Juroren, wird aus allen Darbietungen die GewinnerInnen des Abends küren. Die drei Erstplatzierten können sich zusätzlich zum Applaus des Publikums über eine kleine Finanzspritze für die Bandkasse freuen. Insgesamt sind bis zu 600,-€ ausgelobt. Alle anderen Teilnehmer erhalten neben der aufregenden Erfahrung eines Live-Auftritts auch eine Aufwandsentschädigung. Im Anschluss an die Siegerehrung treten die drei Erstplatzierten mit jeweils einem Stück erneut auf.
Wir freuen uns über Bewerbungen aus allen Musikrichtungen, um ein breites Spektrum beim Band-Contest anzubieten.

Die Anmeldefrist für den Wettbewerb endet am 15. März 2020. Das Organisationsteam um Uli Meyer-Hartmann, Karl-Heinz Hornbostel, Heiko Sinning und Norman Hesebeck konnte zwei ausgewiesene Musikexperten für die Jury gewinnen: Heinrich Doc Wolf und Knut Könecke. Die Jury behält sich bei großer Anzahl an Bewerbungen vor, eine Auswahl für den Contest zu treffen. Wir freuen uns auf ein vielschichtiges Programm mit Künstlern aller Altersklassen aus der Region und ein begeistertes Publikum, das die Nachwuchstalente anfeuert und ordentlich Applaus spendet.

Jeder Bewerber / Musikgruppe präsentiert in der Veranstaltung  2 Musikstücke.

Eine Expertenjury ermittelt die Gewinner.

Teilnahmeberechtigt sind:

• Junge Musiker/innen mit eigener Instrumentierung und Bezug zur Region.
  • Alle Musikrichtungen sind gerne gesehen.
  • Die Gewinner werden mit Geldpreisen bis zu 600 € prämiert.
  • Anmeldung bis zum 15.03.2020
    Mit Klick auf das Bild öffnet sich ein neues Fenster mit dem Anmeldebogen als PDF zum Download.

Catering SV-MAP: Burger

Location: Kulturzentrum Meinersen