Sonntag, 05.02.2017:
Jazz-Frühschoppen

JAZZ – FRÜHSCHOPPEN
mit Excelsior Jazz Men.

Die Band Excelsior Jazz Men gründete sich bereits 1992 in Groß Schwülper und die heute 7 Herren blicken seitdem auf unzählige Auftritte zurück.

Ihr typischer Musikstil reicht von klassischem Oldtimejazz bis hin zu Dixieland und modernem Jazz unter Einbindung peppiger Swing-Elemente. Sie spielen alt bekannte Klassiker, sind aber hauptsächlich durch ihre eigenen Arrangements bekannt und gefragt. Sie spielten bereits zweimal als Vorgruppe von Jazzlegende Chris Barber und sind in Norddeutschland, Schleswig-Holstein bis hin nach Berlin und Dänemark unterwegs und gastieren dort in bekannten Jazzclubs. Sie engagieren sich sehr für wohltätige Zwecke und unterstützen unter anderem den Kinderschutzbund und viele Vereine mit ehrenamtlichen Helfern.

Die Band setzt sich wie folgt zusammen: Wilhelm Remmer (Banjo, Gesang), Edwin Upit (Klavier), Bernd Siemens (Banjo, Gesang), Ulrich Maneke (Trompete), Peter Zielinski (Schlagzeug, Gesang), Jürgen Meins (Tuba), Manfred Luce (Posaune, Euphonium, Gesang).

Location: Kulturzentrum Meinersen
VVK: 8,00 Euro