Sonntag, 14. März 2021
Multimedia-Vortrag: Australien – ein Jahr Freiheit

Freiheit, Wind und Wasser, Kängurus und Krokodile, Natur pur und Einheimische hautnah – Aneta und Dirk Bleyer haben genau das auf ihrer einjährigen Abenteuerreise quer durch Australien erlebt und lassen uns mit imposanten Bildern und tollen Geschichten an ihrer Erfahrung teilhaben. Lassen Sie sich diesen Multimedia-Vortrag am 14. März 2021 im Kulturzentrum Meinersen nicht entgehen und holen Sie sich Inspiration für Ihren ganz eigenen Roadtrip.

Am Anfang stand ein Traum: Ein Jahr wahre Freiheit zu verspüren, fahren und bleiben, wohin der Wind einen weht und den roten Kontinent in seiner ganzen Vielfältigkeit kennenzulernen. Aneta und Dirk Bleyer haben den Mut, das Geld und die Zeit aufgebracht und diesen Traum wahr werden lassen. Als Fotografen, die unter anderem für National Geographic und den Stern arbeiten, versteht es sich dabei von selbst, dass sie nicht nur spannende Geschichten, sondern vor allem auch atemberaubende Bilder von ihrer Reise mitgebracht haben. Eine Auswahl davon präsentieren die Weltenbummler uns in einem Multimedia-Vortrag im Kulturzentrum in Meinersen.

Kängurus am Strand, pinkfarbene Seen und fluoreszierende Pilze sind dabei nur einige Beispiele, von denen man glaubt, sie in der Realität nicht antreffen zu können. Doch ihr geländetauglicher Jeep hat sie in die entlegensten Winkel des Outbacks gebracht, sodass es ihnen vergönnt war, all die Schönheit dieses Kontinents zu erleben. Lassen Sie sich selbst verzaubern und lernen Sie Australien bei diesem Vortrag in all seinen Facetten kennen.

Einlass: 16.30 Uhr
Beginn: 17 Uhr