Sonntag, 19. Dezember 2021
Weihnachtskonzert in der ST. Georg Kirche

Adventlich, weihnachtlich, gemütlich wird es am 19. Dezember 2021 in der St. Georg Kirche in Meinersen, wenn Gif’n Voices sowie die Musikhochschule Hannover die Zuhörer in behagliche Stimmung versetzen. Passend dazu kredenzt der Kulturverein im Außenbereich Glühwein und Gebäck, was die Vorweihnachtszeit abrundet.

Ein buntes und hochkarätiges weihnachtliches Musikprogramm wartet im Winter 2021 auf die Meinerser, wenn der Chor der Kreismusikschule Gifhorn – Gif’n Voices – und die Künstler der Musikhochschule Hannover in der St. Georg Kirche in Meinersen auftreten. Neben weihnachtlichen Liedern sind von Gif’n Voices dabei aber auch fetzigere Stücke aus den Bereichen Rock, Pop und Jazz zu erwarten, bei denen der Profimusiker Viktor Visotsky die Leitung übernimmt. Im Wechsel dazu werden von Vladislav Kozin am Cello und Nazeli Arsenyan an der Geige hochklassige Kompositionen dargeboten. Beide kommen von der Musikhochschule Hannover, spielen für das Göttinger Sinfonieorchester und schöpfen aus einem Repertoire wie Passacaglia von Handel/Halvorsen sowie Kreationen von Glier.

Passend zur vorweihnachtlichen Stimmung und den winterlichen Temperaturen werden vor der Kirche vom Kulturverein Glühwein und Gebäck serviert, sodass alle Besucher und Mitwirkenden den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen können. Wir freuen uns auf eine besinnlich-rockige Reise durch die Vorweihnachtszeit.

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr