Der Kulturverein Meinersen & Umgebung e.V. wurde 1989 gegründet.

Seither sind viele nationale und auch internationale Künstler aus den unterschiedlichsten Bereichen in Meinersen zu Gast gewesen. Ob Musiker, Theatergruppen, Artisten, Comedians oder Fotografen, der Verein ist immer bemüht den Bürgern ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Programm zu bieten.

Seit 2007 erscheint im Dezember eines Jahres ein umfassendes Veranstaltungsprogrammheft in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Kulturverein Müden e.V. und dem Kulturring Leiferde e.V. Dieses liegt an zahlreichen öffentlichen Orten, in Geschäften und bei der Gemeinde Meinersen kostenlos aus. Alle Veranstaltungen der drei Vereine werden hier ausführlich beschrieben. Auch der Gewerbeverein Müden ist mit seinem Verzeichniss in das farbige Heft eingebunden. Schauen Sie mal rein. Es lohnt sich.

Das Vorstandsteam bedankt sich auf diesem Weg herzlich bei allen Mitgliedern, der Gemeinde Meinersen und bei den ortsansässigen Betrieben und Privatpersonen, die den Verein seit vielen Jahren tatkräftig in verschiedenster Weise unterstützten. Neue aktive und auch passive Mitglieder sind stets willkommen.

Mitglied werden

Als Mitglied unterstützen Sie aktiv oder passiv die Projekte und tragen dazu bei, Kultur live und vor Ort erlebbar zu machen! Hier können Sie die Anmeldung herunterladen und unsere Satzung einsehen. Einfach auf die Abbildungen klicken (PDF öffnet sich im neuen Fenster) ausdrucken, ausfüllen und uns per Fax oder Post zurücksenden. Wir freuen uns auf Sie!

Beitrittserklärung Kulturverein Meinersen & Umgebung e.V. Satzung Kulturverein Meinersen & Umgebung e.V.

1. Vorsitzende Erika Günnel 2. Vorsitzende Brigitte Rodloff Schriftführer/in
Erika Günnel