10. Dezember 2023 – Weihnachtskonzert mit 4&More

Wie immer im Dezember hallen auch in diesem Jahr weihnachtliche Klänge durch die St. Georg Kirche in Meinersen. Am Sonntag, 10. Dezember 2023, lädt der Kulturverein Meinersen e.V. zum Weihnachtskonzert mit dem Vokalensemble „4&More“ ein.

Bereits 2016 formierte sich „4&More“ und in der Besetzung mit Heidrun Rasch (Sopran), Michael Wenzel (Tenor; beide aus Braunschweig), Karin Wrobel (Alt; aus Gifhorn) und Burkhard Steffen (Bass; aus Meinersen) singt das Ensemble seit 2019 unterschiedliche Stücke von Pop über Romantik bis hin zu Klassik, von den Beatles über Mendelssohn Bartholdy bis hin zu Mozart.

Besonders gerne gestalten „4&More“ kleine Advents- und Weihnachtskonzerte, in denen sich bekannte klassische Lieder wie „Macht hoch die Tür“, englische Poptitel wie „Last Christmas“, geistliche Lieder wie „Dixit Maria“ oder Bach Choräle und teilweise auch unbekannte Stücke abwechseln.

Das „More“ im Namen steht dabei für Offenheit auf vielen Ebenen: Eine mögliche Ergänzung des Quartetts durch eine weitere Stimme, durch eine instrumentale Begleitung oder auch durch Lesungen. So wird das Vokalensemble auch beim Weihnachtskonzert in Meinersen ergänzt und bereichert durch Andres Müller an der Kirchenorgel. Mit Sicherheit gibt es ein abwechslungsreiches Programm, das das Publikum bewegen, überraschen und erfreuen wird.

Im Anschluss lädt der Kulturverein Meinersen e.V. wieder zu Heißgetränken und Gebäck ein.

Konzert sowie Verköstigung sind in diesem Jahr kostenlos, um eine Spende wird jedoch gebeten.

Ort: St. Georg Kirche Meinersen
Eintritt frei (um Spende wird gebeten)