2. September 2023 – fEUERfrei: Licht- & Bierfest mit Livemusik

Feuer & Licht“ bekommt ein neues Gewand und präsentiert sich 2023 unter dem Namen „fEUERfrei“ im Rathauspark Meinersen. Ein neuer Name ist aber natürlich nicht alles, sodass sich alle Gäste auf einen ganz besonders geschmackvollen Nachmittag und Abend freuen können.

Die größte Neuerung ist dabei das Bier-Tasting, das bereits am Nachmittag starten wird. Dazu haben wir verschiedene kleine Brauereien aus der Region eingeladen, die ihre Biere zur Verköstigung anbieten. Wie schon bei Rock upp’m Dorpe 2022 werden auch wir, der Kulturverein Meinersen e.V., wieder ein eigenes Bier brauen. Natürlich mit der Hoffnung, dass es bei euch genauso gut ankommt wie das letzte. Auch wenn das Bier an diesem Tag geschmacklich die Hauptrolle spielt, müssen Nicht-Biertrinker natürlich nicht auf leckere Getränke verzichten, sodass wie immer auch Wein, Sekt, Cocktails und alkoholfreie Getränke verkauft werden. Eine vielfältige Essensauswahl rundet das Angebot ab.

Brazzo Brazzone aus Hannover

Was auf jeden Fall gleichbleiben wird, ist die hochkarätige Musikauswahl für den Abend. Als erste Band präsentieren wir euch Brazzo Brazzone, ein Ensemble mit „original brass musica molto speciale“. Ihr Groove changiert gekonnt zwischen rasanten Polka-Rhythmen, Funk, Latin- und Balkan-Beats. Ebenso einzigartig sind die knallbunten Outfits der Musiker und das Ausreizen von Stilgrenzen. Hier gibt es eine Hörprobe (wer da nicht sitzen bleibt, ist selbst schuld):

bäm aus Hannover

Ein weiteres Musik-Highlight des Abends ist bäm aus Hannover. Mit einem Mix aus R’n’B, Hip Hop, Dance, Soul und Rock haben sie für alle was im Gepäck. Das Line-Up besteht aus Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard, drei Gesängen und einem Rapper. Einen Einblick in ihr Schaffen bekommt ihr hier:

Nachdem uns im vergangenen Jahr nach und nach jeglicher Einsatz von Feuer untersagt wurde, setzen wir 2023 auf noch mehr Lichtinstallationen, sodass der Rathauspark bei Einbruch der Dunkelheit hell illuminiert erstrahlen wird.

Selbstverständlich sorgen wir für einige Sitzmöglichkeiten auf dem Gelände. Wir empfehlen aber immer, sich selbst um eine Sitzgelegenheit zu kümmern, sofern sie benötigt wird.

Tickets im Vorverkauf gibt es bei Reservix und bei den bekannten Vorverkaufsstellen:

La Pralina in Meinersen (Schulstr. 2a, Tel: 05372 972279)
Mühlenbäckerei Grete in Hillerse (Hauptstr. 31, Tel: 05373 9240238)
Manus Schreiben & Schenken in Leiferde (Hauptstr. 1, Tel: 05373 981818)
Kulturverein Gifhorn e.V. in Gifhorn (Steinweg 3, Tel: 05371 813924)

Ort: Rathauspark Meinersen
Einlass: 15 Uhr