2. Dezember 2022 – Motte will MEER

Ein ökologisches Theaterstück zum Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen, mit ganz viel Musik und dabei lehrreich, witzig und mitreißend – das ist Motte will Meer! Inszeniert vom Achja!-Theater in Essen wird das Stück in diesem Jahr am 2. Dezember 2022 als Weihnachtsmärchen im Kulturzentrum Meinersen aufgeführt.

Das Achja!-Theater ist ein Kindertourneetheater, dem es daran liegt, musikalische Stücke zu kreieren, die eine Message vermitteln. So auch Motte will Meer!, denn in diesem Stück geht es neben der Unterhaltung auch darum, das Thema Umweltschutz kindgerecht zu verpacken.

Motte ist ratlos. Selbst an Weihnachten hat Papa keine Zeit für sie. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische – oh nein! Plastik aschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr.

Doch wer steckt hinter der Plastik ut? Motte beschließt, Papa zu helfen und den Übeltäter zu nden. Sie hoff t, doch noch ein tolles Weihnachtsfest feiern zu können. Auf ihrer Suche trifft sie den verrückten Professor Fantastico, der den Kindern mit seiner Weihnachtswunsch-Maschine jeden Wunsch der Welt erfüllt. Ob er auch Motte weiterhelfen kann, erfahrt ihr in diesem Weihnachtsstück voller Musik, bunter Wünsche und wichtiger Botschaften von engagierten Schauspielern.

Einlass: 14 Uhr
Beginn: 15 Uhr