27. August 2022 – Feuer & Licht im Rathauspark

Auf ein Highlight folgt das nächste und damit leider auch schon wieder unsere letzte Open-Air-Veranstaltung für dieses Jahr: Feuer & Licht am 27. August im Rathauspark Meinersen.

In diesem Jahr sorgen Feuertonnen, Fackeln und Lichtinstallationen für eine besondere Atmosphäre. An verschiedenen Ständen kann herzhaft und süß geschlemmt werden und neben Bier und Wein gibt auch die Cocktailkarte einiges her. Gleich 5 Musik-Acts sorgen für einen abwechslungsreichen Abend.

Eröffnet wird Feuer & Licht in diesem Jahr von den Jagdhornbläsern. Klassisch-traditionell stimmen sie das Publikum auf einen bunten Abend ein.

Darauf folgt die Band Blueshochdruck aus Braunschweig, die populäre und auch weniger bekannte Blues-Rock-Klassiker zum Besten geben. https://fb.watch/eFYcq2Q2X4/

Die Freight Train Hobos aus Böckelse covern anschließend Hits der Top 100 im eigenen Stil. Für Partygarantie sorgen Stücke von AC/DC, ZZ Top, den Rolling Stones oder auch den Toten Hosen – ein bunter Mix, der keine Langeweile aufkommen lässt. https://fb.watch/eFYa07BzMO/

Darüber hinaus spielt die Band Critical Change, die bei unserem Musikwettbewerb „Meinersen muckt“ 2021 den 2. Platz belegte. Sie bringen rockige Vintage Music auf die Bühne – immer wieder durchzogen von kritischen Sprüngen in andere Genres und weiteren Überraschungen.

Ebenso konnten wir das Michael Strauss Trio aus Braunschweig für diese tolle Veranstaltung gewinnen. Géza Gál, Wolfram Bäse-Jöbges und Michael Strauss mischen Swing und Jazz mit Folk und Rock, Bossanova und Blues, Shanty und Rockabilly, sodass ein einzigartiger Sound entsteht. https://fb.watch/eFYjUX2e5_/

Genießen Sie gemeinsam mit dem Kulturverein Meinersen e.V. einen bunten, hell erleuchteten Abend im Rathauspark.

Einlass 18 Uhr
Beginn 19 Uhr