6. November 2022 – Thommis TeaTime

Ob englische Teatime oder Teezeremonie in Ostfriesland – eins ist klar: In Thommis TeaTime dreht sich alles rund ums Thema Tee. Seien Sie dabei, wenn der Schauspieler, Autor und Entertainer Thommi Baake uns am Sonntag, 6. November 2022 in seine ganz eigene Teewelt entführt.

Tee kann ach so vieles sein: köstlich, heiß, frisch aufgebrüht, fruchtig, herb oder wohlduftend. Thommi Baake ist diesem aromatischen Aufgussgetränk schon lange verfallen und hat ihm sogleich ein Programm gewidmet. So wird Thommi uns an diesem Nachmittag im Kulturzentrum nicht nur seinen Lieblingstee des Tages reichen, sondern präsentiert uns – in ein 20er Jahre Kostüm gekleidet und auf einer Teekiste sitzend – auch Wissenswertes und -unwertes zur Geschichte des Tees.

Ein paar der Texte sind dabei vielleicht nicht ganz so wahr, wie man annehmen könnte – zum Beispiel die „Teeflunkergeschichten“ darüber, wer den Teebeutel erfunden hat und wie der Tee nach China, in die Welt und nach Ostfriesland kam.

Aufgelockert wird sein Programm durch Lieder und Gedichte – einzige Bedingung auch hierfür: es geht um Tee. Seien Sie offen und lassen Sie sich überraschen, wie kurios, schön und erheiternd Tee sein kann und berichten Sie am Ende gerne von Ihren ganz eigenen Erlebnissen zum Thema Tee – Thommi wird es wissen wollen.

PS: Kaffee- und Mischtrinker sind ausdrücklich willkommen.

Einlass: 14.30 Uhr
Beginn: 15 Uhr
Eintritt: 8 €
(inklusive Tee und Kuchen)