11. Juni 2022 – Terry Hoax

Beim 2. Wunschkonzert wird es in diesem Jahr rockig, denn am 11.06.2022 ist die Hannoveraner Band Terry Hoax zu Gast im Rathauspark und spielt – natürlich live und Open Air – unter anderem aus ihrem aktuellen Album Thrill. Als Opener wird die Achtgroschenbande mit Straßenpolka und Akustik-Rock anheizen – die Braunschweiger Band gewann 2021 den Bandcontest Meinersen muckt.

Ein rundum gelungenes Booking für ein Wunschkonzert: eine Band überregional bekannt und gefeiert und ein Urgestein der Musikszene – die andere Band regional im Aufstieg und ambitioniert. Als Vorband aufzutreten sei ihnen eine Ehre,
sagte uns die Band Achtgroschenbande – und dann auch noch für Terry Hoax. Mit ihrer schon im letzten Jahr gezeigten lockeren und lustigen Art und ihren Songs, die die Beine zum Zucken bringen, werden die Braunschweiger Jungs das Publikum in Stimmung bringen, bevor Terry Hoax die Bühne betritt.

Bereits in den 80er Jahren gegründet und in den 90ern weit bekannt, gab es das Bandcomeback der Hannoveraner im Jahr 2008. Seitdem touren Sänger Oliver Perau, Schlagzeuger Hachy M. Hachmeister, Bassist Kai Schiering und die Gitarristen Marcus Wichary und Jenzzz Gallmeyer durch Deutschlands Hallen und werden am 11. Juni 2022 den Rathauspark in Meinersen zum Kochen bringen. Auf eine rau-rockige, kreative und wilde Reise kann sich das Publikum einstellen, das Terry Hoax mit krachender Spielfreude und Energie von den Stühlen holen will. Eins ist sicher: Die Bandmitglieder werden alles dafür tun, dass niemand sitzen bleibt.

Einlass 18 Uhr
Beginn 19 Uhr