23. September 2023 – Meinerser Marktfest: Das Fest der Vereine

Der zweite Markt am Kulturzentrum – auch beim Meinerser Marktfest machte uns Corona bislang immer wieder einen Strich durch die Rechnung und so starten wir am 23. September 2023 mit neuen Kräften, um Vereine, Bands und Künstler der Region im und am Kulturzentrum sowie im Eichenkamp zusammenzubringen und mit Musik und kulinarischen Leckereien einen abwechslungsreichen und bunten Tag für alle Besucher zu gestalten.

Das Meinerser Marktfest ist nach dem Auftakt im Jahr 2018 ein Highlight im Eventkalender der Gemeinde und so freuen wir uns, auch für 2023 unzählige Vereine, Kleinkünstler, Musiker sowie Gastronomen aktiviert zu haben, die die Besucher mit allem verwöhnen, was das Herz begehrt. Neben musikalischen Darbietungen auf der Bühne und kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Teller wird es an den verschiedenen Ständen auch wieder verschiedene Mitmachaktionen geben, die Jung und Alt dazu animieren, selbst aktiv zu werden. So können beispielsweise Traktoren besichtigt werden und Kinder dürfen in Oldtimern mitfahren.

Auf ein tolles gemeinsames Miteinander freuen sich der SV MAP, der Kulturverein Meinersen e.V., der Schützenverein e.V., der ASV Meinersen e.V., die Landmänner, die Freiwillige Feuerwehr sowie die Realgemeinde.

9 Uhr: Aufbau der Stände
10 Uhr: Verkaufsbeginn
13 Uhr: Eröffnung und Start der Livemusik
15 Uhr: Oldtimer-Runde für Kinder
18 Uhr: Trecker-Konvoi
19 Uhr: Quiz „Schlag den Bürgermeister“

Insgesamt rechnen wir mit ca. 50 Ständen und 6 Musikgruppen am und im KuZ sowie im Eichenkamp.

Ort: Kulturzentrum Meinersen
Eintritt frei, Spende erbeten