6. Mai 2023 – Musikwettbewerb „Meinersen muckt“

Zum 3. Mal in Meinersen – zwei erfolgreiche „Meinersen muckt“-Wettbewerbe haben wir bereits hinter uns. Die Band Achtgroschenbande hat dabei eindrucksvoll gezeigt, wie es geht. 2021 gewannen sie den Contest und starteten damit ihr Band-Dasein. Wir sind schon sehr gespannt, wer den Contest 2023 gewinnen wird, und freuen uns auf einen bunten Abend voll vielfältiger Musik.

Der Wettbewerb wird am Samstag, 6. Mai 2023, im Kulturzentrum Meinersen stattfinden. Wie bereits in den letzten Jahren wird eine professionelle Jury beim Contest darüber abstimmen, wer als Sieger von der Bühne geht. Die drei Erstplatzierten kassieren dabei erneut ein Preisgeld, das den Anfang der Bandkarriere unterstützen kann.

Eine Bewerbung ist noch bis zum 28. Februar möglich. Das Bewerbungsformular findet sich unter dem nachfolgenden Link:

https://kulturverein-meinersen.de/wp-content/uploads/2022/10/2023_MM_Bewerbungsformular.pdf

Besonders freuen wir uns darüber, dass wir die Sieger des letzten Meinersen-muckt-Wettbewerbes erneut auf der Bühne begrüßen dürfen, denn die Achtgroschenbande wird zum Abschluss ein ca. halbstündiges Konzert geben – natürlich außer Konkurrenz. Hier gibt es einen musikalischen Vorgeschmack: https://achtgroschenban.de/

Version:1.0 StartHTML:0000000167 EndHTML:0000001229 StartFragment:0000000454 EndFragment:0000001213

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, die alle Bands, Gruppen und Solokünstler*innen mit kräftigem Applaus und guter Stimmung unterstützen und zu Höchstleistungen anspornen.

Selbstverständlich sorgen wir für kühlende Getränke und Snacks, die an der Theke erworben werden können.

Wir verzichten bei dieser Veranstaltung auf einen Vorverkauf. Ausreichend Tickets können an der Abendkasse erworben werden. Schüler haben bei diesem Event freien Eintritt, sofern sie uns ihren Schülerausweis vorzeigen können.


Ort: Kulturzentrum Meinersen
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Abendkasse: 8 Euro (mit Schülerausweis freier Eintritt)