VERSCHOBEN AUF: 17. Dezember 2023 – All you need is love: Musikalische Lesung und Live-Musik

Liebe Kulturbegeisterte,

aufgrund eines krankheitsbedingten Musikerausfalls musste die Beatles-Lesung mit Achim Amme inklusive Live-Konzert mit The Beatles Connection leider verschoben werden. Die Veranstaltung war für Samstag, 14. Oktober 2023, geplant und konnte unter diesen Umständen nicht stattfinden.

Der Ersatztermin wird am 17. Dezember 2023 (Einlass um 14 Uhr, Beginn um 15 Uhr) sein.

Die bereits erworbenen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Solltet ihr den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, wird euch der Ticketpreis erstattet.

****************************

Eine Hommage an die Beatles – Achim Amme war mit einem Beatles-Programm schon einmal zu Gast in Meinersen und kehrt am 14. Oktober 2023 mit musikalischer Unterstützung von „The Beatles Connection“ zurück. Die musikalische Lesung mit dem Titel „All You Need Is Love“ ist eine leidenschaftlich vorgetragene Hommage an John Lennon und die Fab Four.

Achim Amme – selbst Autor und Schauspieler – liest im ersten Teil des Abends aus der von Philip Norman geschriebenen John Lennon-Biografie. Mit Bedacht hat er dabei die Auswahl der Texte getroffen, welche an passenden Stellen musikalisch von der Band begleitet werden. Im Anschluss an den Lese-Teil spielt „The Beatles Connection“ dann noch einmal richtig auf und widmet sich vollständig dem musikalischen Schaffen Lennons und seiner berühmten Bande. So wird dem Publikum nicht nur das Leben von John Lennon nähergebracht, sondern auch die Entstehung der Beatles. Neben vielen Einblicken in Lennons Kindheit und Jugendzeit rückt am Ende das Kennenlernen von Paul McCartney im Juli 1957 in den Fokus. Die Band „The Beatles Connection“ besticht am Ende sowohl durch ihre brillante Songauswahl als auch durch ihre Verteilung der Hauptstimmen auf vier Sänger, die dem Original bis ins Detail gleicht.

Selbstverständlich sorgen wir für kühlende Getränke und Snacks, die an der Theke erworben werden können.

Tickets im Vorverkauf gibt es bei Reservix und bei den bekannten Vorverkaufsstellen:

La Pralina in Meinersen (Schulstr. 2a, Tel: 05372 972279)
Mühlenbäckerei Grete in Hillerse (Hauptstr. 31, Tel: 05373 9240238)
Manus Schreiben & Schenken in Leiferde (Hauptstr. 1, Tel: 05373 981818)
Kulturverein Gifhorn e.V. in Gifhorn (Steinweg 3, Tel: 05371 813924)

Ort: Kulturzentrum Meinersen
Einlass: 14 Uhr