1. Juli 2023 – Kinderfest im Rathauspark

Spaß, Action und Kinderband Randaleeine ganz neue Veranstaltung im Kultur-Kalender verwandelt den Rathauspark am 1. Juli 2023 in ein Kinderparadies: Das große Kinderfest für die Kleinsten – mit Zauberzirkus und Kinderband Randale. Unzählige Attraktionen für ganz viel Spiel und Spaß warten auf unsere kleinen und großen Gäste.

Uns liegt es am Herzen, nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den Kindern der Samtgemeinde Meinersen etwas zu bieten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, den Kleinsten in diesem Jahr einen ganzen Tag zu widmen und den Rathauspark in Meinersen ganz kindgerecht umzugestalten.

Das erwartet euch: Ein Mitmachzirkus im Zirkuszelt, eine Hüpfburg zum Austoben, eine Autorallye im Parkour, ein nostalgisches Karussell, Jahrmarktspiele wie Dosen werfen und Enten angeln, Kinderschminken und Tattoos, Seifenblasen in allen Grüßen und und und. Was natürlich auch nicht fehlen darf: diverse herzhafte und süße Leckereien für die Stärkung zwischendurch. Das Beste daran: Im Eintrittspreis sind alle Attraktionen (ausgenommen Essen und Getränke) inklusive und dürfen so oft genutzt werden, wie gewünscht.

Auch musikalisch bieten wir unseren Gästen an diesem Tag ein Highlight, denn wir konnten die Kinder-Rockband „Randale“ für den Nachmittag gewinnen. Die vier Musiker Garrelt (Schlagzeug), Marc (Gitarre), Christian (Bass) und Jochen (Songwriter) kommen aus Bielefeld und präsentieren ihre Version von familientauglicher Rock- und Punkmusik. Hier könnt ihr euch schonmal ein paar Videos der Band anschauen:

Selbstverständlich sorgen wir für einige Sitzmöglichkeiten auf dem Gelände. Wir empfehlen aber immer, sich selbst um eine Sitzgelegenheit zu kümmern, sofern sie benötigt wird.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Jugendpflege Samtgemeinde Meinersen.

Ort: Rathauspark Meinersen
Einlass: 10.30 Uhr