10. August 2024 – Rock upp’m Dorpe – Festival-Atmosphäre in Seershausen

Die 1. Auflage des Festivals Rock upp’m Dorpe im Jahr 2022 war ein voller Erfolg, sodass wir mit dem Event am 10. August 2024 in die 2. Runde gehen. Regionale Bands und Live-Acts verwandeln das Gelände hinter dem DGH in Seershausen dabei für einen Tag in eine Festival-Wiese.

Die Acts des Tages:

Achtgroschenbande
Die Achtgroschenbande kennen einige von euch ganz sicher schon von unseren vergangenen Veranstaltungen, denn die Jungs aus Braunschweig waren mittlerweile bereits mehrmals bei uns zu Gast. Mit Akustikpop und Straßenpolka verbreiten die vier Musiker aber auch überall gute Laune. Ihr Sound mit Cajón, Tuba, Gitarre und Akkordeon ist dabei einzigartig und lässt die Beine automatisch zucken. Wir freuen uns, Conor, Johannes, Dennis und Jan auch für dieses Festival wieder gewonnen zu haben.

The Quintenz
Von David Dewald aus Seershausen ins Leben gerufen, verkörpert The Quintenz den wahren Geist des Rock’n’Rolls. Mit kraftvoller Musik, mitreißenden Gitarrenriffs und energetischer Bühnenperformance versetzen David (Gitarre & Gesang), Lothar Hackl (Bass) und Bogdan Zalepa (Schlagzeug) das Publikum in eine Zeit voller Rebellion und Freiheit. Geht mit auf die wilde Fahrt in die lebendige Zeit des Rock’n’Rolls.

Dr. Tinnitus
Was darf auf einem Festival auch nicht fehlen? Ganz klar: Rock. Getreu dem Motto „Rock `til Hospital“ bekommt ihr von Dr. Tinnitus so einiges auf die Ohren – Beinzucken und Mitgrölen inklusive. Mit Gitarre, Bass und Drums wird also gerockt, bis der Arzt kommt, auch wenn sich Dieter Michel-Weinreich, Tom Reineke und Thomas Winko nicht als Ärzte-Coverband verstehen. Wer sie kennt, der weiß, dass hier keine filigranen Jazzakkorde erwartet werden können, sondern dass der Gehörgang ordentlich freigeblasen wird.

Neben diesen drei Top-Acts werden wir aller Voraussicht nach in diesem Jahr auch noch einen Special Guest für euch organisieren – lasst euch überraschen.

Für Mund und Magen wird es natürlich auch Leckeres in fester und flüssiger Form geben – darunter selbstverständlich wieder selbstgebrautes Bier von unserem Micha.

Thekencrew
Wer Lust hat, uns bei Rock upp’m Dorpe wieder an der Theke zu unterstützen, kann sich gerne bei uns melden. Schickt dazu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Theke RuD 2024“ an info@kulturverein-meinersen.de.

Tickets im Vorverkauf gibt es schon ganz bald hier: Micha (0175/77878157), Vanessa (0178/8024625), Roman (0173/9744117) und Norman (0175/2519119) oder bei Reservix:

Ort: Am DGH Seershausen
Einlass: 16 Uhr